Die Aktivitäten der Stiftung sollen Verbesser-
ungen in den Bereichen Umwelt, Klima, Erneuerbare
Energien und Schutz der Ressourcen bewirken und
zur Teilnahme anregen. Deshalb arbeiten wir mit
anderen Akteuren umfassend zusammen.

Zusammenarbeit 2018-01-02T07:48:22+00:00

Wo viel gutes Engagement noch besser zur Geltung kommt

In der Metropolregion Rhein-Neckar und der TechnologieRegion Karlsruhe und im weiteren Wirkungskreis der Stiftung sind auf unterschiedlichen Ebenen viele Akteure im Bereich des Klimaschutzes, der Umwelt, dem Schutz der Ressourcen und der Erneuerbaren Energien tätig. Folglich sind bereits viele Informationen zu den verschiedenen Stiftungsthemen vorhanden.

Es ist eine besondere Herausforderung, dieses Wissen zu bündeln und praxisnah sowie begeisternd zu vermitteln. Vor diesem Hintergrund sieht sich die Stiftung als Bindeglied für die einzelnen Akteure und möchte einen wesentlichen Beitrag zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit leisten – und dabei auch die Arbeit der Akteure auf verschiedene Weise unterstützen.

Energieagenturen

Die Stiftung arbeitet mit Energieagenturen aus der Metropolregion Rhein-Neckar und der TechnologieRegion Karlsruhe zusammen.

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Die Klimastiftung für Bürger ist Botschafter des Marktanreizprogramms (MAP) des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

“Haus sanieren – profitieren!”

Die Klimastiftung für Bürger ist Regionalpartner der Kampagne “Haus sanieren – profitieren!” der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU)

PEFC Deutschland

Programme for the Endorsement of Forest Certification

Die Klimastiftung für Bürger ist Kooperationspartner von PEFC Deutschland.