Bewusstsein

Energien und Schutz der Ressourcen

Die Stiftung stellt sich vor 2017-02-06T10:42:20+00:00

Auch du machst Klima!

Die gemeinnützige Stiftung »Klimastiftung für Bürger« engagiert sich für ein besseres Verständnis von Klima, Umwelt, Erneuerbaren Energien und dem Schutz der Ressourcen.

Die Aktivitäten der Stiftung haben ihren Schwerpunkt in der Metropolregion Rhein-Neckar und der TechnologieRegion Karlsruhe. Die Stiftung wirkt darüber hinaus. Die »Klimastiftung für Bürger« wurde im September 2014 gegründet. Urheberin der Stiftung ist die Dietmar Hopp Stiftung.

Handeln braucht Beispiele, daher plant die Stiftung die Errichtung eines Klima-Erlebniszentrums.

In diesem Zentrum sollen Sie auf einer spannenden Entdeckungstour die Themenbereiche Umwelt, Klimawandel, Erneuerbare Energien und Schutz der Ressourcen erleben. An interaktiven Mitmachstationen im Innen-und Außenbereich können Sie spielerisch Phänomene erkunden und Zusammenhänge begreifen und mit allen Sinnen erleben und verstehen.

Ergänzt werden die Angebote durch den Bereich Bildung.

Die Ziele der Stiftung

Wir sensibilisieren jedermann für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und zeigen Perspektiven für das eigene verantwortungsvolle Handeln auf.

Wir engagieren uns in den Bereichen:

• Klimawandel
  • Erneuerbare Energien